Wichtelstreiche

Es gibt zwei Arten von Wichtelstreichen, analog zu den Wichtelbriefen. Es gibt zum einen die Wichtelstreiche, die sich Erwachsene untereinander spielen und dann gibt es noch die Wichtelstreiche, die ein vermeintlicher Wichtel den Kindern bzw. der gesamten Familie spielt, bei denen er im Rahmen eines Wichtel tür Adventskalender eingezogen ist. Wir stellen beide Arten vor. 

Vier kleine süße Wichtel, die nichts als wichtelstreiche im Kopf haben

Unsere weiteren Wichteltür Produkte

Wichtelstreiche im Rahmen eines Wichtel Tür Adventskalender

Wichtelstreiche sind in der Regel harmlose Scherze oder Überraschungen, die von Wichteln gespielt werden, um die Kinder zu erfreuen oder zu unterhalten. Wichtelstreiche passieren meistens nachts, da die Wichtel ja nur nachts aktiv sind und tagsüber schlafen. 

Wichtelstreiche von Wichteln sind zum Beispiel kleine Gegenstände im Haus zu verschieben oder zu verstecken, Nachrichten oder kleine Geschenke zu hinterlassen. 

In unseren Sets gibt es neben Wichtelstreichen auch noch Wichtelaktionen und Wichtelzaubereien. Bei den Wichtelaktionen fordert der Wichtel die Familie und Kinder, bei denen er wohnt auf, Dinge für ihn zu tun. Dies kann zum Beispiel sein, Stöcke zu sammeln, die er dann später verzaubert, oder etwas zu malen oder zu basteln. Bei Wichtelstreichen treibt er allerhand Schabernack im Zuhause. Und bei Wichtelzaubereien zeigt der Wichtel, was er für tolle Zaubertricks drauf hat. 

Egal ob Wichtelstreich, Wichtelzaubertrick oder Wichtelaktion: Alle drei Dinge wurden von uns mit sehr viel Liebe und Engangement kreiert. 

Alle unsere Wichtelstreiche sind immer vollkommen harmlos und respektvoll. Sie dienen ausschließlich dazu, ganz viel Liebe und Zauber in euer Zuhause zu bringen.

Wichtelstreiche im Erwachsenenkreis

Wichtelstreiche sind eine unterhaltsame Möglichkeit, um in der Weihnachtszeit Freude und Spaß zu verbreiten. Dabei handelt es sich um harmlose Scherze oder Streiche, die man seinen Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern spielt. Die Idee dahinter ist, dass man durch lustige und humorvolle Aktionen das Weihnachtsfest auflockert und für eine entspannte Stimmung sorgt.

Wichtelstreiche können vielfältig sein und hängen oft von der Kreativität und dem Einfallsreichtum desjenigen ab, der den Streich plant. Einige der beliebtesten Wichtelstreiche sind zum Beispiel:

  • Geschenke vertauschen: Hierbei werden Geschenke, die für bestimmte Personen gedacht sind, vertauscht. Das führt oft zu lustigen Situationen und Verwechslungen.
  • Geschenke in andere Kartons verpacken: Hier werden die Geschenke, die sich jemand wünscht, in Kartons verpackt von Dingen, die der Beschenkte gar nicht braucht. 
  • Weihnachtsdeko verändern: Hierbei wird die Weihnachtsdekoration verändert oder umgestellt. So kann man zum Beispiel einen Weihnachtsbaum mit Geschenkpapier umwickeln oder Lichterketten vertauschen.
  • Essen verändern: Hierbei werden Lebensmittel mit ungewöhnlichen Zutaten oder Formen präpariert. So kann man zum Beispiel einen Kuchen in Form eines Weihnachtsbaums backen oder mit Lebensmittelfarbe Weihnachtsmotive auf ein Sandwich malen.
  • Kleine Überraschungen hinterlassen: Hierbei hinterlässt man kleine Geschenke oder Botschaften an unerwarteten Orten. So kann man zum Beispiel einen Schokoladen-Nikolaus in die Tasche eines Mantels stecken oder eine geheime Nachricht auf den Computerbildschirm eines Kollegen schreiben.
  • Wichtel an unterschiedliche Orte platzieren: Hier nimmt man eine klassische Wichtel-Figur und überrascht sich immer abwechselnd, in dem man eine Wichtel-Figur an unterschiedlichen Orten platziert: Im Schrank, in der Schublade, auf der Toilette, im Wäschekorb, etc. 

Wichtig bei den Wichtelstreichen ist immer, dass die Streiche harmlos und humorvoll sind und niemanden verletzen oder beleidigen.

Du hast nun super viel Lust auf ein eigenes Wichtelabenteuer? Dann schau Dich in unserem Wichteltür Shop um. Hier findest Du unsere rundum-sorglos Pakete. 

Du willst nichts mehr verpassen?

Melde dich jetzt für unseren Wichtel-Newsletter an und verpasse keine Updates aus unserer 24 Tage Wichtelzauber Welt. Kein Spam, nur spannende Informationen. Versprochen!

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich