Adventskalender 2023 Trends

Adventskalender sind eine lustige und festliche Art und Weise, den Countdown bis Weihnachten herunterzuzählen. Die Wichteltür ist natürlich die mit Abstand süßeste und zauberhafteste Alternative zu den klassischen Adventskalender Trends 2023. 

Doch es gibt natürlich auch andere Adventskalender, mit denen Du Dir und Deiner Familie die Vorweihnachtszeit verzaubern kannst. Wir stellen sie Dir vor.

Adventskalender Trends 2023 können auch braune Paketbeutel an der Wand dekoriert sein.

Unsere weiteren Wichteltür Produkte

Adventszeit ist Familienzeit

Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist, aber bei uns steht die Adventszeit voll im Zeichen der Familie: Das tägliche Öffnen des Adventskalenders ist bei uns jeden Morgen immer ein ganz besonderer Moment. Es ist ein fest etabliertes Ritual für unsere gesamte Familie und die 15 bis 20 Minuten werden dafür auch immer eingeräumt. 

Ganz besonders spannend ist hier natürlich der Wichteltür Adventskalender. Denn hier geht es weniger um Geschenke für die Kinder (wenngleich es natürlich möglich ist, große wie kleine Geschenke unterzubringen), vielmehr geht es um den Schabernack, den der Wichtel jeden Tag so treibt. Seien es Zaubertricks, Wichtelstreiche oder einfach lustige Aktionen: Der Wichtel denkt sich jede Nacht etwas aus, das die Familie am nächsten Tag entdecken kann. 

Für jeden Geschmack der passende Adventskalender

Adventskalender sorgen immer für Spannung und Vorfreude, egal für welchen Adventskalender-Typ man sich entscheidet. Allein, dass Kinder jeden Tag eine Überraschung oder Leckerei entdecken können, verschafft der Vorweihnachtszeit doch einen ganz besonderen Glanz. Den Kindern wird die Wartezeit auf das Christkind bzw. den Weihnachtsmann dadurch verkürzt. 

Es gibt viele verschiedene Arten von Adventskalendern, darunter:

Traditionelle Kalender: Diese Kalender haben 24 kleine Türchen oder Fenster, die sich öffnen lassen und ein kleines Spielzeug oder eine Leckerei zum Vorschein bringen.

Aktivitäts-Kalender: Bei diesen Kalendern gibt es jeden Tag vor Weihnachten eine Aktivität zu erledigen, z. B. Plätzchen backen oder Schmuck basteln.

Buch-Kalender: In diesen Kalendern ist für jeden Tag der Vorweihnachtszeit ein anderes Weihnachtsbuch zu lesen.

Digitale Kalender: Diese Kalender können online oder über eine App aufgerufen werden und bieten jeden Tag virtuelle Überraschungen oder Aktivitäten.

Insgesamt können Adventskalender eine lustige und sinnvolle Möglichkeit für Familien sein, die Weihnachtszeit gemeinsam zu feiern.

Adventskalender Trends 2023: Und was machst Du?

Am Ende ist es natürlich total egal für welchen Adventskalender Du Dich in diesem Jahr entscheidest. Das wichtigste ist doch, dass ihr als Familie eine tolle, harmonische Vorweihnachtszeit erlebt. 

Egal, was ihr als Familie macht: Habt Spaß dabei. Und wenn Du nun Lust auf einen Wichteltür Adventskalender hast, dann schau Dich doch gerne in unserem Wichteltür Shop um.  

Du willst nichts mehr verpassen?

Melde dich jetzt für unseren Wichtel-Newsletter an und verpasse keine Updates aus unserer 24 Tage Wichtelzauber Welt. Kein Spam, nur spannende Informationen. Versprochen!

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich